Mediathek

Wir haben für Sie eine Auswahl an Unternehmens-, Produkt- und Einbauvideos hier zusammengestellt:

Unser Unternehmensfilm

svt Unternehmensgruppe

Die svt Unternehmensgruppe: Werte besser schützen

50 Jahre svt. Alles für ein Ziel: Das Grundvertrauen geschützt zu sein.

Brandschutzlösungen für Batterien

Brandschutzlösungen für die Elektromobilität

Brandschutzlösungen für die Elektromobilität – jetzt Video ansehen!

Zeitgemäße Mobilitätskonzepte brauchen zeitgemäße Brandschutzlösungen! Ob E-Auto, LKW, Züge, Flugzeuge, E-Scooter oder Fähren – svt ist Ihr versierter Partner für alle Fragen des passiven Brandschutzes. Unser Portfolio bietet wirksame Lösungen für die Zell-/Modultrennung bei Batterien und umfasst auch Brandschutzbeschichtungen, Vergussmassen, Brandschutzplatten sowie vieles mehr.

Brandschutzlösungen für Schienenfahrzeuge

Einsteigen bitte!

Einsteigen bitte! So sorgen wir für vorbeugenden Brandschutz

Egal, ob es um den Schutz des Zugunterbodens, den Strukturerhalt der Konstruktion oder das Thema Kabelmanagement geht – mit svt Produkten kommen Sie sicher ans Ziel. Steigen Sie ein und entdecken Sie unsere umfassenden Lösungen für vorbeugenden Brandschutz in Schienenfahrzeugen. Nur ein Klick und die Reise beginnt!

VDB

svt: Zulieferer von Brandschutzprodukten für die Industrie

svt bietet eine Vielzahl zuverlässiger Brandschutzprodukte für den Rail-Bereich – sehen Sie sich im Video des VDB alle Möglichkeiten an.

Brandschutzlösungen für Schiffe

Leinen los!

Sicher in See stechen mit innovativen Brandschutzlösungen von svt

Leinen los! Von Maschinenraum bis Außendeck – kommen Sie an Bord und erleben Sie mit nur einem Klick den vielfältigen Einsatz hochwirksamer Brandschutzlösungen für Schiffe und Offshore-Anlagen. Egal, ob auf Fähren, Kreuzfahrt- oder Frachtschiffen: Mit Vergusssystemen wie GEAQUELLO® E 950 und GEAQUELLO® CPS oder Produkten wie z.B. FLAMMADUR® E 292 T sind Rohr- und Kabeldurchführungen einfach, sicher und schnell installiert.

Brandversuche

FLAMMADUR® TE C

Neue 2K-PU-Brandschutzbeschichtung von svt: FLAMMADUR® TE C

FLAMMADUR® TE C ist eine neue, speziell für Schienenfahrzeuge entwickelte zwei-komponentige Polyurethan-basierte Brandschutzbeschichtung, die höchsten klimatischen und mechanischen Belastungen standhält. Das Video zeigt, wie FLAMMADUR® TE C in nur einem Arbeitsgang in sehr hohen Schichtdicken aufgetragen wird und anschließend seine Leistungsfähigkeit in einem Großbrandversuch unter Beweis stellt. Um hierfür möglichst realistische Bedingungen zu schaffen, wurde der Fußbodenaufbau eines Zuges mit einer 18 mm dicken Sperrholzplatte simuliert.

Batterie-Stresstest durch Partikelschlag

Batterie-Stresstest durch Partikelschlag

Mithilfe eines patentierten Testverfahrens kann svt die Belastungen, die während eines Batterie-Ereignisses auf ein Batteriegehäuse wirken, simulieren. Das Video zeigt eindrucksvoll, wie sich eine herkömmlich ungeschützte Aluminiumplatte im Vergleich zu einer mit dem Brandschutzmaterial SAERTEX LEO® COATED FABRIC isolierten Aluminiumplatte verhält. Das zusätzliche Material verhindert ein Durchbrennen des Systems und schützt so die Umgebung vor dem Austritt von Feuer und heißen Gasen.


Einbauvideos

Einbauvideo – PYRO-SAFE® CT

Einbauvideo – PYRO-SAFE® CT

PYRO-SAFE® CT ist ein Brandschutzsystem zur Abschottung von Kabeln aller Art sowie Leitungen für Split-Klimaanlagen. Nach Installation der PYRO-SAFE® CT Cable Tube Brandschutzröhren wird werden diese mit dem zugehörigen Verschlussstopfen und dem Brandschutzspachtel PYRO-SAFE® FLAMMOTECT-A verschlossen.

Einbauvideo – PYRO-SAFE® CT ML

Einbauvideo – PYRO-SAFE® CT ML

PYRO-SAFE® CT ML ist ein Brandschutzsystem, welches zur Abschottung von Kabeln aller Art unterhalb von Systemböden dient. Nach dem Einsetzen der PYRO-SAFE® CT ML Cable Tube Brandschutzröhre, wird die Durchführung mit PYRO-SAFE® NOVASIT BM Brandschutzmasse verschlossen.

Einbauvideo – PYRO-SAFE® DG-CR BS

Einbauvideo – PYRO-SAFE® DG-CR BS

PYRO-SAFE® DG-CR BS ist ein flexibles Brandschutzband zur Abschottung von brennbaren Rohren.

Einbauvideo – ROKU® System AWM II

Einbauvideo – ROKU® System AWM II

ROKU® System AWM II besteht aus einer Brandschutzmanschette zur Abschottung von brennbaren Rohren. ROKU® System AWM II verfügt über eine Feuerwiderstandsklasse bis EI 120 gem. EN 13501-2. Abschottungen von brennbaren Rohren sind mit einem Außendurchmesser bis 400 mm möglich.

Einbauvideo – ROKU® System EC Endless Collar

Einbauvideo – ROKU® System EC Endless Collar

ROKU® System EC Endless Collar schottet brennbare Rohre mit einer leicht zu installierenden Brandschutz-Endlosmanschette ab. Beim ROKU® System EC Endless Collar wird, bevor die Brandschutz-Endlosmanschette angebracht wird, die Ringspaltöffnung mit PYRO-SAFE® GFM Brandschutzmörtel verschlossen.

Einbauvideo – ROKU® System FSC 4

Einbauvideo – ROKU® System FSC 4

ROKU® System FSC 4 besteht aus einer Brandschutzmanschette zur Abschottung von brennbaren Rohren. ROKU® System FSC 4 verfügt über eine Feuerwiderstandsklasse bis EI 240 gemäß EN 13501-2 und kann brennbare Rohre mit einem Außendurchmesser bis 160 mm abschotten.

Einbauvideo – Variant N II A

Einbauvideo – Variant N II A

Bei dem System Variant N II A handelt es sich um eine Brandschutzmanschette zur Abschottung von brennbaren Rohren. Variant N II A entspricht den in der Norm EN 13501-2 festgelegten Anforderungen der Feuerwiderstandsklasse bis EI 120; es eignet sich auch zur Abschottung von Rohren mit sehr großem Außendurchmesser (bis 400 mm).

Einbauvideo – Variant N EC

Einbauvideo – Variant N EC

Variant N EC ist eine fortschrittliche Systemlösung zur Abschottung brennbarer Rohre. Die durchdacht konzipierte Brandschutz-Endlosmanschette ist leicht anzubringen und bietet starke Schutzwirkung. Vor Anbringung der VARIANT N EC Brandschutzmanschette ist die Ringspaltöffnung mit GFM Brandschutzmörtel zu verfüllen.

Einbauvideo – Variant N-B

Einbauvideo – Variant N-B

Bei Variant N-B handelt es sich um ein System bestehend aus einer Brandschutzmanschette zur Abschottung von brennbaren Rohren. Bevor die VARIANT N-B Brandschutzmanschette angebracht wird, muss die Ringspaltöffnung mit dem GFM Brandschutzmörtel verschlossen werden.

Einbauvideo – ROKU® System IWM III Plus

Einbauvideo – ROKU® System IWM III Plus

Das ROKU® IWM III Plus ist ein Brandschutzband zur Abschottung von brennbaren Rohren mit oder ohne Isolierung.

Einbauvideo – System Variant N III Wrap

Einbauvideo – System Variant N III Wrap

Variant N III Wrap ist ein Brandschutzband, das brennbare Rohre mit oder ohne Isolierung wirksam abschottet. Der Einbau des Systems Variant N III Wrap erfolgt mit leichter Anwendung.

Einbauvideo – Flamro® KSL

Einbauvideo – Flamro® KSL

FLAMRO® KSL Kombischott ist eine Kombiabschottung aus Mineralfaserplatten (2x 50 mm) mit ablativer Brandschutzbeschichtung.

Einbauvideo – PYRO-SAFE® DG-SC

Einbauvideo – PYRO-SAFE® DG-SC

Das PYRO-SAFE® DG-SC ist ein Abschottungssystem mit intumeszierendem Spachtel. Es schottet Kabelbündel mit einem Außendurchmesser bis 180 mm ab.

Einbauvideo – PYRO-SAFE® Flammotect 1-lagig/2-lagig

Einbauvideo – PYRO-SAFE® Flammotect 1-lagig/2-lagig

PYRO-SAFE® Flammotect 1-lagig und PYRO-SAFE® Flammotect 2-lagig ist eine Kombiabschottung aus Mineralfaserplatten mit ablativer Brandschutzbeschichtung.

Einbauvideo – PYRO-SAFE® Novasit BM

Einbauvideo – PYRO-SAFE® Novasit BM

PYRO-SAFE® Novasit BM ist eine Kombiabschottung aus Spezialmörtel für eine Vielzahl verschiedener Kabel- und Rohrdurchführungen.

Einbauvideo – GEAQUELLO® CPS

Einbauvideo – GEAQUELLO® CPS

GEAQUELLO® CPS ist ein Kabeldurchführungssystem der Feuerwiderstandsklasse A-60 nach IMO-Resolution A.754(18) für Schott- und Deckdurchführungen. Vergusslänge 130 mm.

Einbauvideo – GEAQUELLO® E 950

Einbauvideo – GEAQUELLO® E 950 für Schiffe und Offshore-Anwendungen

GEAQUELLO® E 950 ist ein Vergusssystem zur Herstellung wiederausräumbarer, feuerfester, gas- und wasserdichter Kabel- und Rohrdurchführungen für Schiffe und Offshore-Anwendungen.

Einbauvideo – GEAQUELLO® E 234

Einbauvideo – GEAQUELLO® E 234 Nachbelegungsmodule für Schiffe und Offshore-Anwendungen

GEAQUELLO® E 234 ist ein Nachbelegungsmodul aus feuerbeständigem und quellendem Brandschutzmaterial auf Polyurethan-Basis. GEAQUELLO® E 234 ist frei von Fasern und Lösungsmitteln.

Einbauvideo – FLAMMADUR® A 365

Einbauvideo – FLAMMADUR® A 365 in Schienenfahrzeugen

FLAMMADUR® A 365 für Kabel- und Rohrdurchführungen. Einsetzbar bei Schienenfahrzeugen und in anderen Anwendungsbereichen.

Videos

For your easy reference, we have compiled a reasonable selection of company information, product demo and installation videos:

Our Company Film

svt Group of Companies

The svt Group of Companies: Protect your values

50 years svt. All driven by a single goal: The reassuring feeling of being protected.

Fire Protection Solutions for Rolling Stock

Come aboard please!

Boarding Please! How We Ensure Passive Fire Protection

Whether it’s protection of the train underbody, structural preservation of the structure or the topic of cable management – with products from svt you will safely reach your destination. Get aboard and discover our comprehensive solutions for preventive fire protection in rail vehicles. Just one click and the journey begins!

VDB

svt: Supplier of Fire Protection Products for Industrial Applications

svt is supplier of a wide array of fire protection products for rolling stock – discover all the options in the video produced by VDB, the German Railway Industry Association named “Verband der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) e.V.”.

Fire Protection Solutions for Ships & Offshore

Cast off!

Set Your Course to Safety – With Fire Protection Solutions from svt!

Cast off! From engine room to outside deck – come aboard and experience the wide-ranging use of highly effective fire protection solutions for ships and offshore installations. Whether on ferries, cruise ships or river boats: With sealing systems such as GEAQUELLO® E 950 and GEAQUELLO® CPS or products such as FLAMMADUR® E 292 T, pipe and cable penetrations are installed easily, safely and quickly.

Fire Testings

FLAMMADUR® TE C

New two-component PU Fire Protection Coating: FLAMMADUR® TE C

FLAMMADUR® TE C is a new two-component polyurethane-based fire protection coating specially developed for rail vehicles that withstands the highest climatic and mechanical loads. The video shows how FLAMMADUR® TE C is applied in very high layer thicknesses in just one work step and then demonstrates its performance in a large-scale fire test. To create conditions that are as realistic as possible for this purpose, the floor structure of a train was simulated with a 18 mm thick plywood panel.

Battery Impact Test

Battery Impact Test

A patented test procedure enables svt to simulate the loads acting on a battery housing during a battery event. The video impressively shows how a conventional unprotected aluminium plate behaves in comparison to an aluminium plate insulated with fire protection material SAERTEX LEO® COATED FABRIC. The additional material prevents the system from burning through, thus protecting the environment from the escape of fire and hot gases.


Installation Videos

Installation Video – ROKU® System AWM II

Installation Video – ROKU® System AWM II

ROKU® System AWM II consists of a fire protection collar designed to seal penetrations of combustible pipes. ROKU® System AWM II has a fire resistance class of up to EI 120 in accordance with EN 13501-2. It is approved for sealing combustible pipes up to an outside diameter of 400 mm.

Installation Video – ROKU® System EC Endless Collar

Installation Video – ROKU® System EC Endless Collar

ROKU® System EC Endless Collar is an easy-to-install system for sealing combustible pipes by means of a roll-supplied fire protection collar. Before attaching the ROKU® System EC Endless Collar to the pipe, the annular gap must be filled with PYRO-SAFE® GFM fire protection mortar.

Installation Video – ROKU® System FSC 4

Installation Video – ROKU® System FSC 4

ROKU® System FSC 4 is a specially engineered fire protection collar that provides sealing protection for combustible pipes. ROKU® System FSC 4 has achieved a fire resistance rating of up to class EI 240 (in accordance with standard EN 13501-2);

Installation Video – Variant N II A

Installation Video – Variant N II A

The Variant N II A system is engineered as a fire protection collar that serves to seal penetrations of combustible pipes. Variant N II A meets the fire resistance requirements up to class EI 120 as defined in standard EN 13501-2.

Installation Video – Variant N EC

Installation Video – Variant N EC

Variant N EC is a leading-edge system solution for sealing penetrations of combustible pipes the smart way, i.e. reliably and with only little effort. Prior to attaching VARIANT N EC fire protection collar, the annular gap must be filled with GFM fire protection mortar.

Installation Video – Variant N-B

Installation Video – Variant N-B

Variant N-B is a system comprised of a fire protection collar; it is designed to seal combustible pipes. Prior to installing the VARIANT N-B fire protection collar, the annular gap must be sealed off by applying fire protection mortar GFM.

Installation Video – ROKU® System IWM III Plus

Installation Video – ROKU® System IWM III Plus

ROKU® IWM III Plus is a fire protection wrap designed for sealing penetrations of combustible pipes with or without insulation.

Installation Video – System Variant N III Wrap

Installation Video – System Variant N III Wrap

Variant N III Wrap is a fire protection bandage developed to effectively seal insulated and non-insulated pipes. The installation of System Variant N III Wrap is done with easy application.

Installation Video – PYRO-SAFE® DG-CR BS

Installation Video – PYRO-SAFE® DG-CR BS

PYRO-SAFE® DG-CR BS is a flexible fire protection wrap designed for sealing penetrations of combustible pipes.

Installation Video – PYRO-SAFE® DG-SC

Installation Video – PYRO-SAFE® DG-SC

PYRO-SAFE® DG-SC is a penetration sealing system with intumescent filler. It is designed to seal off penetrations of cables bundles with an outside diameter of up to 180 mm.

Installation Video – PYRO-SAFE® FLAMMOTECT SINGLE LAYER / DOUBLE LAYER

Installation Video – PYRO-SAFE® FLAMMOTECT SINGLE LAYER / DOUBLE LAYER

This mixed penetration seal is made of mineral fibre board treated with an ablative fire protection coating.

Installation Video – PYRO-SAFE® NOVASIT BM

Installation Video – PYRO-SAFE® NOVASIT BM

PYRO-SAFE® Novasit BM is a mixed penetration seal made of special mortar; it is designed for passing a multitude of different cable/pipe combinations through the same transit opening.

Installation Video – GEAQUELLO® CPS

Installation Video – GEAQUELLO® CPS Cable penetration system for ships and offshore solutions

GEAQUELLO® CPS is a cable penetration system with fire resistance class A-60 according to IMO-Resolution A.754(18) for bulkhead and floor penetrations. Sealing length 130 mm.

Installation Video – GEAQUELLO® E 950

Installation Video – GEAQUELLO® E 950 for ships and offshore applications

GEAQUELLO® E 950 is a sealing system for making removable, fire-retardant, gas- and watertight cable and pipe ducts for ships and offshore applications.

Installation Video – GEAQUELLO® E 234

Installation Video – GEAQUELLO® E 234 retrofit modules for ships and offshore solutions

The retrofit modules GEAQUELLO® E 234 consist of a flame-resistant and a swelling fire protecting material based on polyurethane. GEAQUELLO® E 234 is free of fibres and solvents.

Installation Video – FLAMMADUR® A 365

Installation Video – FLAMMADUR® A 365 for cable and pipe penetrations in rail vehicles

FLAMMADUR® A 365 is a black two-component polyurethane casting resin that forms an insulating layer. It is suitable for the production of cable penetrations, elastic panels and moulded parts for preventive fire protection.

Installation Video – PYRO-SAFE® CT

Installation Video – PYRO-SAFE® CT

PYRO-SAFE® CT is a self-contained penetration seal for cables, cable bundles, electrical installation pipes, and other coverings, which optimally meets all fire protection regulations and convinces by its simplicity. PYRO-SAFE® CT Cable Tube is available in 60-, 90-, and 120-millimeter diameter, and thus offers an extensive range for every requirement.